
Sie schicken uns eine E-Mail mit dem entsprechenden Briefing. Wir rufen Sie wenig später zurück, klären alle ausstehenden Fragen, und nennen Ihnen einen Preis und einen Zeitrahmen. Sobald Sie den Job freigeben und Ihr Okay vorliegt, fangen wir an.
Nach Aufwand. Wir rechnen in Tagessätzen ab, bei kleineren Textjobs auch mal in Stunden. Insgesamt liegen wir unter den Sätzen einer durchschnittlichen Werbeagentur. Warum? Bei uns gibt’s kein Overhead, keine Espressomaschine für 2.000,– €, und auch auf den phänomenalen Hafenblick müssen Sie verzichten. Wir arbeiten im Home-Office – und konzentrieren uns lieber auf den bestmöglichen Output bei Text und Grafik.
Eindeutiges Ja. Im Unterschied zu anderen Dienstleistern fangen wir allerdings nicht bei Null an, sondern bei Hundert. Der Grund sind fertige CMS Templates, die garantiert auf allen Systemen laufen. Die gesparte Zeit investieren wir lieber in ein exzellentes Webdesign, gepaart mit einem feinen Gespür für Typographie und Corporate Design.
SEO bedeutet Search Engine Optimization. Damit Ihre Webseiten im Google-Ranking möglichst weit oben angesiedelt sind, brauchen Sie professionell erstellte, hochwertige Texte mit fesselnden Inhalten. Für die Google-Algorithmen ist die Anzahl der Wörter Nebensache; was zählt, sind die Inhalte (engl.: content). Also einzigartige, stilistisch einwandfreie Texte ohne Wiederholungen oder sachliche Fehler. Kurz: der beste Text zu einem bestimmten Thema.
Wer aus Kostengründen auf einen Texter verzichtet („Die Texte schreibe ich höchstpersönlich!“) und auch an der Qualitätskontrolle durch ein Lektorat spart („Ich kenne da einen pensionierten Deutschlehrer!“), darf sich nicht wundern, wenn Google seine Homepage unter „ferner liefen“ platziert.
Ihr Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Ob Ihr Firmenzeichen einen Feinschliff braucht, entscheiden Sie. Wir schwatzen Ihnen nichts auf, sondern ändern nur auf Wunsch. Wenn Ihnen allerdings ihr Bauch sagt, dass ihr Logo in die Jahre gekommen ist, dann sollten sie auf ihn hören.
Nein. Wir sind Spezialisten für Print und Web. Jeder das, was er kann.
Nein. Wir arbeiten auf Zuruf – und nur so lange, wie Sie uns brauchen. Ansonsten gilt: Im Regelfall vertrauen wir unseren Kunden. Und unsere Kunden vertrauen uns. So einfach ist das.